Holz-Spiralbohrer

Holz-Spiralbohrer transportieren Bohrspäne über eine Spirale ab

Holz-Spiralbohrer sind, wie der Name schon sagt, dazu da um Bohrungen in verschiedenen Holzwerkstoffen herzustellen.

Solche Holzwerkstoffe können weiches Holz ebenso wie hartes Holz oder Spanplatten sein.

Ein charackteristisches Merkmal eines Holzbohrers im Allgemeinen ist die Zentrierspitze mit deren Hilfe der Bohrer genau ausgerichtet werden kann. Ein

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 10 von 10

Vorkörnen ist dank dieser Spitze nicht nötig. Ein Holz-Spiralbohrer zeichnet sich überdies durch die Spirale im Schaft aus, über die Späne und Bohrmehl aus dem Bohrloch abtransportiert werden.

Die beiden Schneiden des Bohrers sind so ausgelegt, dass der Holz-Spiralbohrer zuerst den Rand des Bohrlochs schneidet. So wird eine saubere Bohrung gewährleistet.

4.7 / 5.00 of 550 theo-schrauben.de customer reviews | Trusted Shops
Unsere Hotline:
030 - 75 68 31 86
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung. (lesen)